DE EN

Arduino

Arduino board
„Arduino-NG“-Board
Arduino board
„Arduino“-Klon auf Streifenraster

Die „Arduino“-Plattform konnte am Anfang ihrer weiten Verbreitung (gegen 2006) als ein Zwischending aus einer elektronischen Anwendungsplattform, einer Entwicklungsumgebung und einer Library-Sammlung verstanden werden, die Nicht-Elektronikern den Einstieg in die Welt der Microcontroller ermöglichte. Mittlerweile sind die „Arduinos“ weit mehr als das- und auch weit besser dokumentiert als damals, als sie meinen Einstieg in die Microcontroller-Welt bedeuteten.

Deswegen sei hier nur noch auf die offizielle Webpräsenz verwiesen[1].

Im englischsprachigen Teil meiner Website sind einige Detaillösungen dokumentiert, die aber nicht mehr zeitgemäß sein dürften:

english Zur englischen Arduino-Übersicht

References

DL1DOW German Amateur Radio Station