DL1DOW - Bausatzecke

Polizei-Blinklicht-Simulator

Dieser Bausatz ist problemlos und schnell aufzubauen. Ergebnis ist eine wirklich grell blau blitzende Schaltung mit hohem Spaßpotential.

Aufgebauter Bausatz

Da außer dem Batterieclip keinerlei Verdrahtung notwendig ist, ist die Schaltung ist problemlos und schnell aufzubauen. Die Leiterplatte ist sehr übersichtlich und enthät einen gut lesbaren Bestückungsaufdruck. Die Bohrungen sind ein wenig zu groß, aber nicht so groß, daß es wirklich störte. Wie alle Electronicum-Bausätze, die ich bisher gesehen habe, sind die Ränder der Platine rauh mit hervorstehenden Glasfasern. Die Anleitung ist vorbildlich und enthält auch eine Schaltungsbeschreibung und den Schaltplan. Auch der Widerstandsfarbcode ist aufgedruckt.

Vom Ortsverband Lennestadt wurde dieser Bausatz beim Bastelstand beim hiesigen Stadtfest im Jahr 2006 von 12 Kindern und Jugendlichen mit großer Begeisterung verbaut.

Fazit: Ein netter Bausatz.

Bemerkungen zum Bausatz
Schwierigkeitsgrad: leicht
Bezug: Electronicum Elektronikversand[1]
Lieferumfang: Komplettbausatz ohne Batterieclip
Anleitung: gut
Aufbaudauer: sehr schnell
Anzahl der Bauteile: 13 ohne Clip
Aufgebaut: 2006
Bemerkungen: -
Hinweis

Links

DL1DOW German Amateur Radio Station