Großer Würfel — Magic Sound Light

Das „Magic Sound Light“ ist ein einfach aufzubauender Lötbausatz, der verschiedene Licht- und Klangeffekte bietet. Damit geht auch nach dem Aufbau der Spaß nicht so schnell verloren.

Aufgebauter Bausatz (Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Entstanden ist das „Magic Sound Light” als Lötprojekt für eine Ferienfreizeit[1] des DARC Ortsverbandes U01, OV-Amberg. Sehr erfolgreich wurde dieser Bausatz auch bei den Lötaktionen auf dem Stadtfest in Lennestadt des DARC OV-Lennestadt O28 eingesetzt, wo er erfolgreich von jungen und sehr jungen Besuchern aufgebaut wurde.

Umfangreiche Funktionen mit Licht und Geräuschen ließen den Spaß daran auch nicht so schnell wieder verebben.

Fazit: Sehr motivierend; positive Resonanz auf dem O28-Bastelstand beim Stadtfest Lennestadt eingesetzt.

Downloads

ZIP Anleitung „Großer Würfel” (107kb)
ZIP Anleitung „Großer Würfel” (125kb)


Bemerkungen zum Bausatz
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Bezug: Benni, DC1RBK
Lieferumfang: Komplettbausatz Platine mit Bauteilen
Anleitung: -
Aufbaudauer: sehr schnell
Anzahl der Bauteile: 18
Aufgebaut: 2005 - 2007
Bemerkungen: -
Hinweis

Links

DL1DOW German Amateur Radio Station