DL1DOW - Station

Expert4 #23 - 23cm TRX

Der Expert4 #23 ist ein Amateurfunk-Transceiver für das 23-Zentimeter-Band, entwickelt von Günther Borchert DF5FC. Er war nie im Handel erhältlich, sondern konnte aus einem Bausatz im Rahmen eines Wochenendseminars aufgebaut werden.

Foto: Expert4#23
Das Bedienkonzept des Expert4#23 ist mit seinen soft keys intuitiv und komfortabel. (Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Günther Borchert DF5FC entwickelte diesen Transceiver für das 23cm-Band, der folgende Leckerbissen bietet:

Der Transceiver war nie im Handel erhältlich, sondern konnte aus einem Bausatz im Rahmen von Wochenendseminaren aufgebaut werden.

Im Februar 2004 hatte ich das große Glück, an einem dieser Seminare des AATiS teilnehmen zu können. Seitdem ziert dieser 23cm-Transceiver mein Shack.

Das Ambiente an diesem Wochenendseminar wird sehr schön auf der Website von DJ4UF[1] beschrieben.

Links

DL1DOW German Amateur Radio Station