Werkzeugkästen

Stahlbohrer, Holzbohrer, Senkbohrer, Anbohrer, Gewindebohrer, Reibahlen, Schaftfräser, Gravierstichel, Kantentaster, Spannzangen, Bohrfutter, Morsekegeladapter... Hilfe, ich ertrinke in Werkzeug!

Hilfe, ich ertrinke in Werkzeug! - nein, das wäre übertrieben.
Hilfe, ich habe zuviel Werkzeug! - nein, daß wäre unmöglich.
Hilfe, die momentan angemessene Menge Werkzeug ist total durcheinander! - Ja, das trifft es am ehesten.

Foto Holzkästchen
Fast zu schade für Werkzeug

Fakt ist, daß Werkzeug einer gewissen Sortierung bedarf und andererseits Holzkisten in der von mir gewünschten Größe nicht im Handel aufzutreiben waren.

Da die BF20 sowieso bis jetzt hauptsächlich Teile für sich selbst hergestellt hat kann sie auch beim aufräumen helfen. Mit einem 1,6mm Fräser (spiralverzahnt), einem Vorschub von 700 mm/min und einer Drehzahl von 16500 U/min in 8mm Sperrholz- und schon liegt ein 3d-Puzzle vor mir, das nur noch zusammengebaut werden will. Ein bischen Lack, ein Stück Klavierband und ein „Schatullenverschluß” runden die Sache ab und schon hat mein Kleinzeug ein neues Zuhause.

Die Zeichnungen im Maßstab 1:1 können im DXF- und im EPS-Format heruntergeladen werden.

Downloads

zip DXF-und EPS-Dateien
DL1DOW German Amateur Radio Station